Die Lesebühne ...

... wurde 2001 von Ingo Klopfer gegründet - und wo haben wir nicht schon überall gelesen! Im Friseursalon, in der Sauna, am Neckarstrand, auf dem Laufsteg, in verrauchten Jugendzentren (ja, so lange gibt es uns schon), sogar in Seniorenresidenzen - man weiß wirklich nie, wo man noch hinkommt! Nach über 300 Lesungen, an die zehntausend verkauften Anthologien und Einzelausgaben von insgesamt 27 Autorinnen und Autoren im eigenen Verlag ... machen wir einfach weiter! Denn wenn eins nicht totzukriegen ist, dann doch wohl die Kurzgeschichte ...

Grafik: Natalis Lorenz

NEU: lesebühne xs

Mit der Unterstützung durch das Programm „Neustart Kultur“ des Deutschen Literaturfonds und des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien präsentieren wir in diesem Jahr an ausgewählten Orten, an denen die Lesebühne bisher kaum vertreten war, ein neues Format: die Lesebühne XS - immer "nur" zwei oder drei AutorInnen bringen ihre Storys vor neues Publikum. Vielleicht sehen wir uns ja (endlich mal) da!

Eure Lesebühne

Stuttgart - Freitag, 21. Oktober 2022

 20 Uhr
Kulturzentrum Merlin, Augustenstraße 72


https://www.merlinstuttgart.de 

BAD WIMPFEN - Freitag, 4. November 2022

19 Uhr
Klenk Zigarrenkultur, Rappenauer Str. 7, 74206 Bad Wimpfen


www.zigarrenkultur.de

heilbronn - donnerstag, 10. november 2022

20 Uhr

Theaterschiff Heilbronn

WELZHEIM - freitag, 11. november 2022

Limes Buchhandlung, Welzheim

Lesebühne XS

tübingen - freitag, 11. november 2022

Vorstadt Theater Tübingen

Lesebühne XS

nürtingen - freitag, 25. november 2022

20 Uhr
Provisorium Nürtingen

Lesebühne XS 

www.provisorium-nt.de 



Marbach - samstag, 26. november 2022


Café Provinz, Marbach



karlsruhe - Freitag, 2. Dezember 2022

20 Uhr
Spiegelfechter Kabarett, Karlsruhe


 https://spiegelfechter.de/  

stuttgart - Freitag, 9. Dezember 2022

19 Uhr
Merlin, Augustenstraße


Ausnahmsweise im schicken Café des Merlin!

Böblingen - samstag, 10. dezember 2022

20 Uhr
Blaues Haus, Böblingen


https://kulturbh.de/ 

weingarten - freitag, 16. dezember 2022

 20 Uhr
 Kulturzentrum Linse, Lieb­frau­en­str. 58
 

https://kulturzentrum-linse.de/ 

Reutlingen - Montag, 19. dezember 2022

20 Uhr
franzK, Reutlingen
Lesebühne XS
www.franzk.net

Marbach - samstag, 14. januar 2023


Café Provinz, Marbach



stuttgart - Freitag, 10. Februar 2023


Merlin, Augustenstraße



Böblingen - Freitag, 17. Februar 2023

Blaues Haus, Böblingen



erdmannhausen - Freitag, 17. märz 2023

Stadtbücherei Erdmannhausen



asperg - Donnerstag, 23. märz 2023

Stadtbücherei Asperg



Heilbronn - FREITAG, 24. märz 2023

Literaturhaus Heilbronn im Trappenseeschlösschen



göppingen - freitag, 31. märz 2023


Stadtbibliothek



Marbach - samstag, 1. april 2023


Café Provinz, Marbach



stuttgart - Freitag, 21. April 2023


Merlin, Augustenstraße



Böblingen - Freitag, 12. mai 2023

Blaues Haus, Böblingen



stuttgart - samstag, 24. juni 2023

Lapidarium, Stuttgart



stuttgart - Freitag, 29. september 2023


Merlin, Augustenstraße



stuttgart - Freitag, 2. dezember 2023


Merlin, Augustenstraße