Die Lesebühne ...

... wurde 2001 von Ingo Klopfer gegründet - und wo haben wir nicht schon überall gelesen! Im Friseursalon, in der Sauna, am Neckarstrand, auf dem Laufsteg, in verrauchten Jugendzentren (ja, so lange gibt es uns schon), sogar in Seniorenresidenzen - man weiß wirklich nie, wo man noch hinkommt! Nach ca. 350 Lesungen, etwa 10000 verkauften Büchern von insgesamt 27 Autorinnen und Autoren im eigenen Verlag ... machen wir einfach weiter! Denn wenn eins nicht totzukriegen ist, dann doch wohl die Kurzgeschichte ...

Grafik: Natalis Lorenz

NEUes jahr, neue texte 

Im 22. Jahr startet die mittlerweile älteste Lesebühne Süddeutschlands wieder durch - mit neuen Texten, zusätzlichen Spielorten und immer mit dem im Gepäck, was Glück und Laune brauchen: Humor, Bücher und Musik.

Euch auch einen guten, ruhigen und gesunden Jahresanfang! 
Wir sehen uns live!
Eure Lesebühne

Marbach - samstag, 14. januar 2023


Café Provinz, Marbach



stuttgart - Freitag, 10. Februar 2023


Merlin, Augustenstraße



Böblingen - Freitag, 17. Februar 2023

Blaues Haus, Böblingen



erdmannhausen - Freitag, 17. märz 2023

Stadtbücherei Erdmannhausen



asperg - Donnerstag, 23. märz 2023

Stadtbücherei Asperg



Heilbronn - FREITAG, 24. märz 2023

Literaturhaus Heilbronn im Trappenseeschlösschen



göppingen - freitag, 31. märz 2023


Stadtbibliothek



Marbach - samstag, 1. april 2023


Café Provinz, Marbach



stuttgart - Freitag, 21. April 2023


Merlin, Augustenstraße



Böblingen - Freitag, 12. mai 2023

Blaues Haus, Böblingen



stuttgart - samstag, 24. juni 2023

Lapidarium, Stuttgart



heilbronn - donNerstag, 20. juli 2023

Botanischer Obstgarten, Heilbronn

19 Uhr 30



stuttgart - Freitag, 29. september 2023


Merlin, Augustenstraße



stuttgart - SAMSTAG, 2. dezember 2023


Merlin, Augustenstraße